Ein Hausbesitzer aus Kerpen hat mit MeinDach eine rundum gelungene Dachsanierung abgeschlossen. Hier ist seine Geschichte.

 


Schnell einen professionellen Dachdecker in der Nähe finden


Carsten war auf der Suche nach einem zuverlässigen und zertifizierten Dachdecker in seiner Nähe, der sein 116 Quadratmeter großes Steildach saniert, als er im Internet auf MeinDach aufmerksam wurde. „Ohne MeinDach wäre ich niemals auf das super Dachdeckerunternehmen „Dach und Wand aus einer Hand GmbH” gekommen, das von Peter Frings und Simon Schönecker geleitet wird.”

MeinDach vermittelte schnell zwischen Hausbesitzer und Dachdecker und schon konnte es losgehen. „Herr Frings rief mich noch am selben Tag an, kam am nächsten Tag zur Besichtigung, machte sein Angebot und erklärte mir alles leicht verständlich. Ich hatte direkt den Eindruck: Den nehme ich, der weiß was er tut.“

„Es lief alles sehr reibungslos. Herr Frings war irgendwie immer erreichbar. Ich glaube ja, er kennt keinen Feierabend. Er war mit seiner super sympathischen Art immer für unsere Fragen und Anregungen da – ein echter Handwerker der „alten Schule” halt.“

Hochwertiges Handwerk und faire Preise


Obwohl es Carsten vorrangig auf die Qualität der Ausführung ankam, war ihm auch der Preis für das Projekt nicht unwichtig. „Auf den Preis, der auch top war, habe ich nur zweitrangig geguckt, da mir das Unternehmen sehr kompetent vorkam. Diesen Eindruck sollte ich auch beibehalten, da das gesamte Dachdeckerteam super gearbeitet hat, sehr sauber war und vor allem immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatte.“

Neben der vorbildlichen Qualität der Arbeit war für ihn der Handwerksgeist spürbar. „Die Gesellen arbeiten wirklich noch mit Spaß an der Arbeit, alle hatten das Herz an der richtigen Stelle und waren immer gut drauf. Selbst bei kleineren Nacharbeiten (Anm.: Die Rollläden wurden erst nachträglich eingebaut und ließen sich nicht ganz runter fahren.) waren alle Beteiligten weder genervt, noch irgendwie komisch, sondern immer freundlich und haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.“

 

Jetzt Meisterbetrieb finden mit MeinDach »

Kundenbetreuung der alten Schule


Während des gesamten Projekts war Carsten beeindruckt von der Kundenbetreuung. Frau Schmid, seine persönliche Ansprechpartnerin bei MeinDach, gab ihm während des gesamten Ablaufs ein Gefühl von Sicherheit. „Sie war freundlich, rief zwischendurch an und man hatte immer das Gefühl, gut betreut zu werden.“

Auch der Dachdecker war unglaublich zuverlässig. „Es lief alles sehr reibungslos. Herr Frings war irgendwie immer erreichbar. Ich glaube ja, er kennt keinen Feierabend. Er war mit seiner super sympathischen Art immer für unsere Fragen und Anregungen da – ein echter Handwerker der „alten Schule” halt.“

 

Jetzt Meisterbetrieb finden mit MeinDach »

 

High-Tech-Dachinspektion per Drohne


Das Projekt hatte noch einen weiteren Pluspunkt für Carsten. Der Dachdecker machte Luftaufnahmen mit einer Drohne – zur vorherigen Inspektion des Daches und für die Qualitätsprüfung nach der durchgeführten Sanierung. „Die sehe ich mir heute noch manchmal am PC an, weil diese Bilder einfach der Hammer sind und man sowas sonst nie zu sehen bekommt“, sagt Carsten.

Er ist mit der Erfahrung, die er mit MeinDach gemacht hat, rundum zufrieden. „Ich kann MeinDach und natürlich die Firma „Dach und Wand aus einer Hand GmbH” nur wärmstens empfehlen. So gut hat zumindest noch kein Handwerker bei mir gearbeitet. 5 Sterne Plus! Top!”

 

Finden Sie noch heute Ihren Dachdecker mit MeinDach

 

Mit unserem Dachplaner zur Schätzung Ihrer Projektkosten und einem Serviceteam, das Sie gerne unterstützt, ist die Suche nach einem erstklassigen, lokalen Dachdecker so einfach wie nie zuvor.

 

 

Meisterbetrieb aus Ihrer Region anfragen »