Mit MeinDach hat Michael sein asbestbelastetes Dach fachmännisch sanieren und ausbauen lassen. Das ist seine Geschichte.

Michael lebt mit seiner Familie in einem Haus, das 1876 von seinen Vorfahren errichtet wurde. Er brauchte dringend einen Dachdecker, denn das geliebte Eigenheim hatte einen großen Nachteil: Das 90m2 große Dach wurde in den 70er Jahren das letzte Mal saniert und war mit gesundheitsgefährdenden asbesthaltigen Faserzementplatten gedeckt. Diese begannen bereits auszufasern. Der Familienvater wollte deshalb schnell handeln: „Mit unserer zweijährigen Tochter wollten wir nicht, dass dann dieser giftige Staub nach unten fällt.“

Auf MeinDach.de fand Michael viele hilfreiche Informationen rund um das Thema Dachsanierung. „Ich habe mich im Internet über Asbest und Dachsanierung informiert und bin dabei auf MeinDach gestoßen. Ich habe dann direkt über den Angebotsassistenten die Informationen zu meinem Dach übermittelt.“

 

„Die Vermittlung und der Service bei MeinDach war so gut, dass ich nicht nach Alternativen suchen musste oder wollte.“

Für jedes Dach den richtigen Spezialisten

MeinDach vermittelte Michael schnell den passenden Dachdeckermeister, Michael Sahm von der Ewald Sahm GmbH. „Mir hat insbesondere gefallen, dass mir jemand vermittelt wurde, der eine Zertifizierung zur Asbestbeseitigung hat – denn die hat nicht jeder Dachdecker“, sagt Michael. „Und dazu ist Herr Sahm aus der unmittelbaren Nähe, das hat mir auch gut gefallen.“

Die gesundheitsbedrohlichen Faserzementplatten  wurden fachmännisch durch hochwertigen Schiefer von Rathscheck ersetzt. Die Sanierung war zudem eine erstklassige Gelegenheit für den Hausbesitzer, gleich eine große Gaube einbauen zu lassen, die das Haus um zwei zusätzliche Räume vergrößert.

 

„MeinDach hat mich bestens unterstützt“

Vom Anfang bis zum Schluss seines Dachprojekts wurde Michael durch seinen persönlichen Ansprechpartner bei MeinDach rundum betreut: „Mein Ansprechpartner hat immer nachgefragt, wie zufrieden ich mit dem Service bin, das war wirklich sehr gut. Ich kann MeinDach auf jeden Fall weiterempfehlen!“

 

Finden Sie noch heute Ihren Dachdecker mit MeinDach

 

Mit unserem Dachplaner und einem Serviceteam, das Sie gerne von Anfang bis Ende Ihres Projekts unterstützt, ist die Suche nach dem richtigen Dachdecker oder Zimmerer so einfach wie nie zuvor.

 Jetzt Dachdecker finden »